FANDOM

Captain Universe
CaptainUniverse
Eigenschaften
Spitznamen Der Held der du sein könntest, Guardian of Eternity, Der rächende Engel
Echter Name Captain Universe
Version {{{Version}}}
Spezies Kosmische Manifestation des Universums
Geburtsort -
Geschlecht Veränderbar
Größe Veränderbar
Comics
Erster Auftritt Micronauts #8 (1979, august)
Gruppierungen Die Rächer
Erfinder Bill Mantlo, Michael Golden
Captain Universe ist die Manifestation des Universums.

FähigkeitenBearbeiten

Captain Universe passt sich eigentlich immer dem derzeitigen Wirt an und erhält so die Kräfte der jeweiligen Person. Jedoch fügt auch Captain Universe seinem Wirten Fähigkeiten hinzu. So kann es alles auf einem subatomaren Level sehen. Zudem manipuliert Captain Universe auch Energie und Materie, weswegen es unter anderem fliegen kann. Durch diese Fähigkeit ist es ihm möglich, die Form von Objekten zu verändern. Noch dazu kann Captain Universe andere Wesen zwingen, die Wahrheit zu sagen. Sein Kostüm kann den Halter vor extremen Temperaturen schützen.

GeschichteBearbeiten

Das Universum manifestiert sich in Captain Universe. Um das Böse zu besiegen verschmilzt es mit anderen Wesen. Sollte der Halter jedoch Böse absichten besitzen, trennt es sich direkt von ihm. Captain Universe hat sich im laufe der Zeit mit mehreren Superhelden verbunden. Der aller erste war Ray Coffin, ein zunächst normaler Mann, der nach der Verschmelzung ein Held wurde. Später waren es unter anderem der Silver Surfer, Bruce Banner, Laura Kinney, Matthew Murdock, Reed Richards, William Nguyen und Gabriel Vargas.

TriviaBearbeiten

  • In gewisser Weise ist jeder Captain Universe, da es den Drang nach Gerechtigkeit und dem Helden sein darstellt.